Mittwoch 19 Februar 2020

Logo

News

  • blaue Seidenstulpe Antique Diamond

    Seidenstulpe im viktorianischen Stil

    Weiterlesen ...

Wer bei mir zuhause meine Tücherkollektion anschaut, ist hell begeistert von den herrlichen Farben, filigranen Mustern und weichen Wollqualitäten. Doch oft kommt der Einwand: „Wann hab ich die Gelegenheit, ein solches Tuch zu tragen?”

Darauf antworte ich immer spontan: „Jeden Tag”. Meiner Meinung nach sind schöne Tücher viel zu wertvoll, um Schränke zu hüten. Sie wollen getragen werden. Jeden Tag und zu jeder Gelegenheit. Zum Beispiel zum Einkaufsbummel, zum Treff in einem Cafe mit Freundinnen, zu einer Sommerparty oder einfach nur so, wenn man einen kleinen Gang in die Stadt macht. Denn so ein Tuch peppt jedes einfache Outfit im Nu auf und vermittelt einem das Gefühl, dass heute ein ganz besonderer Tag ist. Wenn ich mit Tuch unterwegs bin, merke ich sofort, dass mir die Leute mit einem freundlichen Lächeln entgegen kommen. Diese positiven Rückmeldungen wirken wieder auf mich zurück. Dieses Gefühl sollte man sich jeden Tag gönnen.

Viele der Muster, die ich stricke sind garnicht so schwer nachzuarbeiten. In meinem dawanda-Shop werde ich nach und nach die Strickanleitungen für meine Tücher anbieten. Dabei sind für Anfänger bis Könner alle Schwierigkeitsgrade vertreten, sodaß man sich auch auf die Schnelle im Urlaub im Liegestuhl unter dem Feigenbaum ein schönes Tuch stricken kann. Ich finde soieso, dass das Stricken im Urlaub ganz besonders entspannend ist. Man hat viel Zeit und 50g Wolle und ein paar Stricknadeln passen in jeden Urlaubskoffer. Also ran an die Nadeln, viel Spaß!