Sonntag 19 September 2021

Logo

News

  • Ringschal Sutherland

    Variation des traditionellen Spinnen- und Diamantmusters aus Unst

    Weiterlesen ...

Mein Erstlingswerk war dieser Shetland-Rosenschal. Ich habe ihn in einer Zeitschrift über Lacestrickerei von „Simply Stricken” entdeckt und war sofort in dieses Teil verliebt. Er wird mit dem Cobwebgarn von Jamieson&Smith gearbeitet, nach dem Vorbild der Shetland-Schals aus dem 19. Jahrhundert. Für dieses Teil habe ich 100 Stunden gebraucht und erfahren, und das unglaubliche Können der Shetlandstrickerinnen dieser Zeit schätzen gelernt. Dieseer Schal begleitet mich durch den ganzen Sommer.

 

Informationen zu dem Tuch

       

Format: rechteckig
 Maße (cm): 170 x 49
Material:
Jamieson&Smith Cobwebgarn
100% Wolle
Gewicht: 72g
Randmuster: doppelte Lochreihe
Innenmuster: Rosenmotiv und Perlmuster
Aufwand: 100 Std.