Samstag 20 April 2024

Logo

News

  • Liliengeldbörse

    Eine kleine Geldbörse mit dem franz. Lilienmotiv

    Weiterlesen ...

Dieser Schal ist original so, wie ich ihn gestrickt habe in „Weldon's practical knitter“ von 1889 abgebildet. Diese wunderschöne Melonenmuster entsteht durch überzogene Maschen, die man wieder mit Umschlägen ausgleicht. Die Lochreihen zwischen den Melonen lassen das Muster noch leichter und zarter erscheinen. Ich habe diesen Schal so wie Jane Sowerby in ihrem Buch Victorian Lace beschrieben mit dem Rowan Kidsilk-Garn gestrickt. Dieses Muster kommt durch das hochwertige Mohairgarn in frischem Kiwigrün sehr schön zum Ausdruck.


Informationen zu dem Tuch
       

Format: rechteckig
 Maße (cm): 190cm x 45cm
Material: Rowan Kidsilk Haze Jelly
70% Mohair, 30% Seide
Gewicht: ~ 80g
Randmuster: Melonenmuster
Innenmuster: Melonenmuster
Aufwand: 75 Std.

 

Sie können dieses Tuch bei mir erwerben.