Mittwoch 1 April 2020

Logo

News

  • blaue Seidenstulpe Antique Diamond

    Seidenstulpe im viktorianischen Stil

    Weiterlesen ...

Dieses Muster habe ich in „Weldon's Practical Knitter” unter dem Namen Crumbled Leaf Pattern in der Ausgabe von 1904 entdeckt. Das tiefdunkle Grün der Seide-Kaschmir-Mischung von DyeForYarn schien mir perfekt für ein herbstliches Blättertuch. Beim Stricken bildet das Muster in der Blattmitte „Nasen”, die sich beim Spannen wieder glätten. Dafür kommt aber das gesamte Blatt nach dem Spannen reliefartig heraus. Das gibt dem Tuch einen ganz besonderen Reiz.

 

 Informationen zu dem Tuch

       

Format: rechteckig
 Maße (cm): 160 x 41
Material:  DyeForYarn
 75% Seide, 25% Kaschmir
Gewicht: 50g
Randmuster: -
Innenmuster: Crumble-Leaf-Pattern
Aufwand: 40 Std.