Donnerstag 25 April 2024

Logo

News

  • Liliengeldbörse

    Eine kleine Geldbörse mit dem franz. Lilienmotiv

    Weiterlesen ...

Die Zeitschrift People's Friend veranstaltet seit Anfang des 20.Jahrhunderts einen jährlichen Strickwettbewerb zugunsten karitativer Einrichtungen. Diese Veranstaltung wird auch heute noch von People's Friend durchgeführt. Einen dieser Schals aus dem Jahr 1910 habe ich hier nach einer Anleitung von Sharon Miller nachgestrickt. Der Schal ist wie das historische Vorbild mit dem Shetland Supreme Garn gefertigt.

Informationen zu dem Tuch

 

Format: rechteckig
Maße (cm): 176 x 54
Material: Shetland Supreme 1ply 420m/25g, 100% Shetlandwolle
Gewicht: 70g
Randmuster: Dice Lace Edging
Innenmuster: Allover Tree and Bead Diamond mit Borte Gossamer border
Aufwand: 120 Std.