Mittwoch 1 April 2020

Logo

News

  • blaue Seidenstulpe Antique Diamond

    Seidenstulpe im viktorianischen Stil

    Weiterlesen ...

Diese äußerst filigran gearbeitete Dreiecksstola präsentiert sich in zwei wunderbar miteinander harmonierenden Rottönen, die die flammende Wirkung des Firecone-Musters perfekt zur Geltung bringen. Die Alpakawolle, die ich für dieses Tuch verstrickt habe ist von Marianne Isager und wurde von Wollsinn handgefärbt. Das Material ist herrlich weich und sehr angenehm zu tragen. Eine perfekte Stola für den Spätsommer.

Informationen zu der Anleitung

Garn: Alpaca I von M. Isager (100% Feinalpaka). Lauflänge ~800m/100g.
Benötigt werden für das Tuch insgesamt 90g in zwei Rottönen.
Nadeln: 80-100cm lange Rundstricknadel mit 3,75mm Nadelstärke.
Strickprobe: Ein Mustersatz misst 5cm x 5,5cm, 10 Maschen auf 10 Reihe
Benötigt: 90g
Größe (nach dem Aufspannen) dreieckig, 200cm x 80cm
Schwierigkeitsgrad star2

Miniatur Fire Cone