Mittwoch 8 Juli 2020

Logo

News

  • blaue Seidenstulpe Antique Diamond

    Seidenstulpe im viktorianischen Stil

    Weiterlesen ...

Der "kleine Sommertraum" besticht durch sein malerisch florales Muster. Er ist aus herrlich weichem Kid-Mohair gestrickt und passt zu einem duftigen Sommerkleid genausogut wie zu einer flotten Jeans. Dieses wunderschöne florale Blütenmuster hat Jane Gaugain 1842 in ihrem Buch „Knitting, Netting & Crochet Book“
veröffentlicht. Im 19. Jahrhundert wurden in solch schönen floralen Mustern Damenstrümpfe gestrickt. Ich habe das Muster von Rundstricken auf Reihe
umgeschrieben.

Informationen zu der Anleitung

Garn: Schulana Kidsilk (70% Mohair, 30% Seide). Lauflänge ~840m/1 00g
Nadeln: 80cm lange Rundstricknadel mit 4mm Nadelstärke.
Strickprobe: Ein Mustersatz misst 6cm x 3cm, 12 Maschen auf 6 Reihen
Benötigt: 35g
Größe (nach dem Aufspannen) rechteckig, 176cm x 23cm
Schwierigkeitsgrad star2

Miniatur Sommertraum